Das Leben ist eine Achterbahn

February 18, 2019

 

 

Tagtäglich begegnen uns tausende von Gefühlen… Manche lassen wir zu, manche verdrängen wir. Über einige sprechen wir und andere schlucken wir hinunter. Die Einen intensiver, die Anderen erscheinen eher so nebenbei. 

 

Eine sogenannte Achterbahn der Gefühle…

 

Manchmal hat diese Achterbahn nur kleine Wellen drin. Oftmals verläuft sie sogar ziemlich gerade. Doch es gibt Tage, an denen sich sogar Loopings auf der Achterbahn befinden, welche nur schwer zu meistern oder zu ertragen sind.

 

Was tun, wenn wir solch ein Looping vor uns erkennen? Sollen wir die Notbremse ziehen? Einfach abspringen? Oder uns volle Karacho in das Looping stürzen?

 

Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit, sich erst gar nicht in eine Achterbahn zu setzen?

 

Die Fragen sollten wohl eher lauten:

 

  • Was soll mir dieses Gefühl zeigen?

  • Was möchte mir dieses Gefühl sagen?

  • Was darf ich aus dieser Situation lernen?

 

Wenn wir mit diesen 3 Fragen im Rucksack in die so genannte Achterbahn steigen, wird die Fahrt um ein Vielfaches ruhiger verlaufen.  Denn wenn wir uns bei all den Gefühlen, die uns tagtäglich begleiten, diese Frage stellen, dann werden wir Gefühle nicht mehr persönlich nehmen, sondern wir werden durchdacht handeln.

 

Wir werden unser Verhalten spiegeln und somit analysieren. Wir werden Antworten auf unsere Fragen finden und werden anfangen zu verstehen. Nämlich zu verstehen, was das Leben von und für uns möchte. Was es noch braucht, um nicht mehr ständig auf einer Achterbahn unterwegs zu sein, sondern stattdessen auf einem wunderschönen, ruhigen Fluss mit einem kleinen, aber schönen Boot, wo wir Ruhe und Zufriedenheit spüren.

 

Der Fluss ist das Ziel, nicht die Achterbahn.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Abonniere jetzt unseren 
LIVINYOU Newsletter!
Dein Newsletter für Deinen veganen, bewussten, ganzheitlichen Lebensstil!
mit interessanten Tipps und Impulsen für Deine ganzheitlich, gesunde Lebensführung, Seminar- und Retreat-Hinweise, Informationen zu unseren veganen Produkten, Bestell- und Rabattaktionen. Der LIVINYOU Newsletter wird 1 x im Monat verschickt.
>>>hier geht es zum Newsletter
Aktuelle Einträge

January 17, 2019

December 23, 2018

November 1, 2018

September 21, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

follow US

Get social

  • YouTube - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grey Circle

Hol Dir die Welt von LIVINYOU nach Hause

© by LIVINYOU GmbH

Graggaugasse 5/1
A-6370 Kitzbühel

M. smile@livinyou.com T.+436649243333