Tag- und Nachtgleiche - alles geht erneut in Veränderung

March 20, 2019

Der Schnee schmilzt langsam, die Tage werden bereits länger und die Temperaturen milder. In den ländlicheren Gebieten hört man schon die Vögel zwitschern. Wer ein Auge für die Natur hat kann erkennen, dass sich Bäume und Sträucher, von dem diesjährigen teils starken Winter, beginnen zu erholen. Manche Bäume und Sträucher wurden lange Zeit von den Schneemassen hinuntergedrückt und können sich jetzt, da der Schnee langsam schmilzt, wieder aufrichten. Für sie kommt jetzt die Zeit der Veränderung, der Frische und um neue Energie zu tanken. Je nach Baum/Strauchart dauert es kürzer oder länger, bis die ersten Sprossen und Blüten zu sehen sind, welche voraussetzen, dass neue Bäume/Sträucher entstehen können. 

 

 

 

Auch die Tiere merken, dass sich der Winter langsam verabschiedet. Der Schneehase zB. wechselt jetzt von seinem noch weißen Fell zum braunen Fell. Damit passt er es der Natur, dem kommenden Frühling und Sommer an.

 

Auch der Mensch sollte sich an die Jahreszeiten anpassen, so wie die Tiere und die Pflanzen es uns vormachen. Sie sind die Meister im Leben im Einklang mit der Natur.

 

 

Die Natur verändert sich also. 

Wir dürfen uns verabschieden von Stille und Ruhe. 

Wir dürfen uns freuen auf Neues. 

Dürfen Veränderung zulassen.

 

Ideen, welche jetzt in Dir hochkommen, lass sie zu und versuche diesen Ideen nachzukommen. Nimm Dir Zeit für Dich, um Dich völlig zu entfalten. 

Habe Geduld, aber sei zielgerichtet.

 

Es ist wie mit den Pflanzen:

Erst kommt die Erholung vom harten Winter. Vielleicht gönnst Du Dir eine kurze Auszeit. 

 

Anschließend richten sich die Pflanzen wieder auf. Du erlangst neue Energie. 

 

Knospen fangen an, sich durch die Erde an die Oberfläche zu graben. Lass alle Ideen zu, sammle sie und schreibe sie nieder, bis Du einen Turm davon hast. 

 

Nun hat sich die Pflanze den Weg durch die Erde, an die Oberfläche, erarbeitet. Deine Ideen sind gesammelt und sortiert. Du hast Deine Basis erschaffen. 

 

Die Pflanze beginnt nun durch das Sonnenlicht, sich voll zu entfalten und noch weiter zu wachsen. Sie schöpft aus dieser Kraft, um zu ihrem vollen Potential zu gelangen. Auch Du kannst nun mit all der Energie, die Du getankt hast, alle Ideen, welche Du gesammelt und sortiert hast, beginnen zu wachsen. 

 

Baue auf der Basis auf, welche Du Dir geschaffen hast. Traue Dich Deinen Weg zu gehen und Deinen Ideen und Träumen zu folgen. Nur wenn Du das machst, schöpfst Du aus Deinem vollen Potential. Alles, was Du daraus machst, kann nur gut werden. Du machst das, was Du gerne machst und was nur Du so gut kannst. Niemand anderer kann es so machen, wie Du es machst. Denn was Du machst ist einzigartig. Genau wie Du einzigartig bist.

 

Nutze die Tagnachtgleiche am 20. März um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Um Neues in Dir erblühen zu lassen.

 

Du sollst Dich entfalten, wie eine Blume es macht. Sie kommt an die Oberfläche, fängt an zu blühen und anschließend streut sie all das, was sie erschaffen hat in Form von Blütenstaub in die Welt hinaus.

Sei wie eine Blume. Bereichere Dich und die ganze Welt mit dem, was Du erschaffst. 

 

Glaube an Dich!

 

Alles Liebe

Deine LIVINYOU Family

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Abonniere jetzt unseren 
LIVINYOU Newsletter!
Dein Newsletter für Deinen veganen, bewussten, ganzheitlichen Lebensstil!
mit interessanten Tipps und Impulsen für Deine ganzheitlich, gesunde Lebensführung, Seminar- und Retreat-Hinweise, Informationen zu unseren veganen Produkten, Bestell- und Rabattaktionen. Der LIVINYOU Newsletter wird 1 x im Monat verschickt.
>>>hier geht es zum Newsletter
Aktuelle Einträge

January 17, 2019

December 23, 2018

November 1, 2018

September 21, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

follow US

Get social

  • YouTube - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grey Circle

Hol Dir die Welt von LIVINYOU nach Hause

© by LIVINYOU GmbH

Graggaugasse 5/1
A-6370 Kitzbühel

M. smile@livinyou.com T.+436649243333