Die Gleichheit der Menschheit

April 15, 2019

Rassismus – ausgelöst durch mangelnde Selbstliebe?

 

 

 

Individuell sein, anders sein, sich abheben… das alles sind wundervolle Eigenschaften. Man ist etwas Besonderes…

Jeder Mensch wäre auf seine Art und Weise ganz individuell und besonders, wenn er/ sie denn wirklich er/ sie selbst wäre. Sobald jegliche Erwartungen der Außenwelt, die eigene Maske abgelegt, werden, ist man man selbst und erst dann kann jeder seine Individualität zum Ausdruck bringen und diese mit der Welt teilen.

 

Doch warum macht das denn fast niemand?

Die Mehrheit der Menschheit möchte um jeden Preis gefallen, auch wenn das heißt, sein ICH aufzugeben, zu unterdrücken, um das zu sein, was die Gesellschaft für toll, klug, schön, oder schlank sieht.

 

Die eigenen Bedürfnisse und Empfindungen werden unterdrückt. Man ist nicht das, was man laut der Gesellschaft sein sollte, um „hip“ zu sein, um dazuzugehören.

 

Ist man also nicht gut genug, so wie man eigentlich ist?

 

Mit diesem Gedanken verringert sich das Selbstbewusstsein und je öfter man diese Gedanken, diese Selbstzweifel hegt, umso mehr verringert es sich.

 

Nun fangen Menschen mit einem geringen Selbstwert oft an, die sogenannten „Fehler“ der Anderen zu suchen und sich darüber lustig zu machen oder darüber zu lästern. Hier ist dann auch der Neid nicht weit weg, eine Emotion, welche auch gerne vorkommt. Dem Anderen gewisse Dinge wie beispielsweise eine intakte Beziehung nicht zu gönnen, da man diese ja selbst nicht führt.

 

Verachtende Blicke, Worte, Streitereien und sogar Krieg sind die Folge.

 

Jeder Mensch auf der Welt wird irgendwann mit diesen Dingen konfrontiert werden und ich kenne niemanden, der damit glücklich wurde.

 

Warum bekämpfen wir uns also, wenn es nicht glücklich macht?

 

Jeder Mensch, egal von welchem Kontinent dieser stammt, welcher Rasse dieser angehört, welche Hautfarbe dieser hat… jeder hat mit denselben Problemen zu „kämpfen“.

 

Überall auf dieser Welt gibt es Menschen, welche Selbstzweifel haben, Angst vor der Zukunft, Angst vor einem Publikum zu sprechen, Angst ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Und dies sind nur ein paar Beispiele.

 

Dass der Aufbau des menschlichen Körpers ident ist, egal in welchem Land man geboren wird und welche Hautfarbe man hat, wissen wir denke ich alle…

 

Also WARUM unterscheiden wir noch?

 

 Der ach so kluge Mensch sollte all dies doch eigentlich wissen… Oder?

 

Lasst uns aufhören mit Unterteilungen, mit dem Schubladensystem.

 

Wenn man jedem Menschen bewusst begegnet und bei jedem versucht seine Individualität zu erkennen (das kann bereits mit einem intensiven und ehrlichen Blick passieren), werden wahre Wunder geschehen, Begegnungen, welche berühren und viel, viel schöner sind, als die oberflächlichen und abfälligen Begegnungen, die man vielleicht bisher kannte.

 

Auf ein fröhliches und friedvolles Miteinander!

 

Alles Liebe,

Deine LIVINYOU Family

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Abonniere jetzt unseren 
LIVINYOU Newsletter!
Dein Newsletter für Deinen veganen, bewussten, ganzheitlichen Lebensstil!
mit interessanten Tipps und Impulsen für Deine ganzheitlich, gesunde Lebensführung, Seminar- und Retreat-Hinweise, Informationen zu unseren veganen Produkten, Bestell- und Rabattaktionen. Der LIVINYOU Newsletter wird 1 x im Monat verschickt.
>>>hier geht es zum Newsletter
Aktuelle Einträge

January 17, 2019

December 23, 2018

November 1, 2018

September 21, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

follow US

Get social

  • YouTube - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grey Circle

Hol Dir die Welt von LIVINYOU nach Hause

© by LIVINYOU GmbH

Graggaugasse 5/1
A-6370 Kitzbühel

M. smile@livinyou.com T.+436649243333