Fasten - jetzt im Herbst!

September 21, 2018

In unseren Breitengraden und in unserer westlichen Kultur ist es schon seit langer Zeit üblich mind. 2 Mal im Jahr zu fasten.

Es sind die natürlichen Rhythmen in unseren Breitengraden, die uns zum Fasten einladen. Einatmen und Ausatmen, aktiv sein und ruhen, wach sein und schlafen, essen und fasten.

Fasten im Herbst hat für viele Menschen den besonderen Vorteil, dass es noch warm genug ist. Sie nehmen die Wärme noch aus dem Sommer mit und möchten vor der winterlichen Einkehrzeit noch einmal “aufräumen”. Da viele von immunstärkenden Effekten durch das Fasten berichten, ist dies für viele die optimale Vorbereitung auf den Winter. 

 

 Wenn alles immer verfügbar ist, kann das genauso Stress bedeuten, wie dauerhaft im Mangel zu sein.

Fasten galt eine gewisse Zeit als ausgedient als “old school”. Warum weniger von etwas nehmen, wenn man doch alles haben kann?
Genau das ist der Punkt. Auch ein zu viel kann überfordern: unseren Geist, unseren Körper, unser Verdauungssystem. Der Verzicht, der meist nur im Kopf stattfindet, beschenkt Dich auf anderen Ebenen. Er fördert Deine Klarheit, Deine Bewusstheit, Du wirst wacher für Impulse, tiefe Entscheidungen dürfen geboren werden. Dazu berichten natürlich ganz viele Fastende von gesundheitlichen Verbesserungen, die sehr breit gefächert sein können. Für viele Menschen ist es eine der wenigen Zeiten im Jahr, in denen sie auf Zucker verzichten und allein dieser Aspekt unterstützt den Darm, leitet Entgiftungsprozesse ein, kann das Hautbild verbessern oder z.B. den Schlafrhythmus gesünder werden lassen.

 

Wer in dem scheinbaren Verzicht von Essen, also dem Fasten, seinem System Raum zum Atmen gibt, der kann auf vielen Ebenen Veränderungen bemerken.

 

Dein Soulpower Retreat von LIVINYOU

7 oder 10 Tage Deiner Soulpower Raum geben. Hier darfst Du in einem begleiteten Rahmen nach Buchinger vegan fasten und wirst von weiteren Coaching Einheiten und energetischen Behandlungen begleitet. 

 

„Der sogenannte Gesunde soll fasten! Sein jährliches ehrliches Fasten soll ihn vor Krankheit und Siechtum bewahren! Er soll nicht warten, bis die Vorboten des Todes kommen, die Krankheiten.“ Nach den Erfahrungen von Otto Buchinger fasten grübelnde, feinfühlige, ahnungsreiche und nachdenkliche Personen gerne im Frühling, die gründlichen Fasten gerne im Sommer, Künstler und Dichter im Herbst und für die korpulenten Menschen ist der Winter die geeignete Jahreszeit. (Buchinger, 1967)

 

Du fastest im Soulpower Retreat nach Buchinger. D.h. es wird nicht komplett auf Nahrung verzichtet, es gibt vegane Suppen und Säfte. 

 

Wir werden uns gemeinsam bewegen - das regt den Stoffwechsel an. Dies ist besonders wichtig, sodass mit der reduzierten Nahrung Dein Stoffwechsel nicht in Tiefschlaf verfällt. 

 

Du kannst die Kraft der Gemeinschaft genießen und parallel Zeiten für Dich haben. Gemeinsames Fasten ist ein wunderbares Erlebnis, da sich die Gruppe gegenseitig trägt. Zeiten für Dich allein wird es ebenso geben, um für Dich zu reflektieren, um in Dich hinein zu lauschen.

 

Fasten ganzheitlich betrachtet, lädt Dich ein, auf allen Ebenen zu entschlacken - Deinen Geist zu entgiften, Dein Herz zu reinigen und zu öffnen. Deswegen sind LIVINTALK Einheiten fester Bestandteil Deines Soulpower Retreats. LIVINTALK gibt Dir Zeit und Raum über innere Prozesse zu reflektieren.

 

Fasten ist wie ein starker Samen, in dem konzentriert die Information für eine kleine Neugeburt steckt. Viele, die fasten, berichten von einem “sich wie neu geboren Gefühl”. Wäre das nicht wunderbar?

 

Du möchtest noch mehr Informationen über Dein Soulpower Retreat im Oktober in Österreich? Dann klicke hier für weitere Infos...

 

Dein LIVINYOU Newsletter

 

Hast Du schon Deinen LIVINYOU-Newsletter abonniert?

Dein Impulsgeber für ein veganes, ganzheitlich bewusstes Leben!

Hier kannst Du Dich gratis eintragen...

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Abonniere jetzt unseren 
LIVINYOU Newsletter!
Dein Newsletter für Deinen veganen, bewussten, ganzheitlichen Lebensstil!
mit interessanten Tipps und Impulsen für Deine ganzheitlich, gesunde Lebensführung, Seminar- und Retreat-Hinweise, Informationen zu unseren veganen Produkten, Bestell- und Rabattaktionen. Der LIVINYOU Newsletter wird 1 x im Monat verschickt.
>>>hier geht es zum Newsletter
Aktuelle Einträge

January 17, 2019

December 23, 2018

November 1, 2018

September 21, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

follow US

Get social

  • YouTube - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grey Circle

Hol Dir die Welt von LIVINYOU nach Hause

© by LIVINYOU GmbH

Graggaugasse 5/1
A-6370 Kitzbühel

M. smile@livinyou.com T.+436649243333