Gedanken zum Muttertag: Verbunden mit allem

May 12, 2018

 

 

Muttertag steht vor der Tür: Bewusstseinszeit

 

Egal wie erwachsen wir sind und ob die eigene biologische Mutter noch auf dieser Welt ist, wir sind immer verbunden mit dem Thema Mutter:

 

Der eigenen Mutter, der inneren Mutter -  unabhängig davon, ob Du eine Frau oder ein Mann bist, Mutter Erde gegenüber.

 

 

 

Wir alle sind die Kinder und damit als Schwester und Brüder verbunden von Mutter Erde. In schamanischen Kulturen ist dieses tiefe Wissen noch verankert, dass wir eine Frucht der Erde sind, wir alle sind aus Mutter Erdes Schoß sozusagen geboren worden.

 

Danke! Zeit für ein großes Danke an Mutter Erde. Zeit für ein großes Danke an die Mutter, die Dich geboren hat. Zeit für ein Danke Deiner inneren Mütterlichkeit gegenüber.

 

Kannst Du dieses Danke in Dir spüren? Kannst Du dies tief einatmen und ausatmen, egal wie viele Höhen und Tiefen, vielleicht auch Brüche und Schmerzen die Gedanken zur eigenen Mutter auslösen? Denn, wenn wir das Wort Mutter hören oder an den Muttertag denken, ist dies unweigerlich schnell mit der eigenen biologischen Mutter verbunden.

Atme ein und atme aus, spüre dass das Band, das Du mit Deiner Mutter hast, einzigartig ist. Jenseits der möglichen Schmerzen sei Dir gewiss, Du hattest und hast immer die richtige Mutter. Hätte es eine bessere für Dich gegeben, hättest Du eine andere gehabt. So weise ist das Universum, so weise ist Mutter Erde.

 

Danke, dass es Dich gibt und gab!

 

Doch wie steht es um Deine Verbundenheit zu Mutter Erde, auf der Du jeden Tag gehst und stehst?
Kannst Du sie spüren? Kannst Du tief einatmen und ausatmen, und ja sagen zum Leben, das Du jetzt hast, welches sie Dir geschenkt hat? Wie unendlich gütig ist sie doch, dass sie nicht nur unser Gehen und Stehen aushält, sondern auch unser trampeln?
So gütig ist sie, dass sie unsere Unachtsamkeit geduldig hinnimmt. Geduldig und wuchtig, still und gewaltig, gütig und uns mit ihren vielen Früchten beschenkend zeigt sie sich jeden Tag!

 

Was wünscht sich Mutter Erde von uns?

Vielleicht wünscht sie sich, dass wir vergessen, dass wir unverbunden wären. Wie wäre es, wenn wir einfach vergessen, dass wir niemals nicht verbunden sind - nicht von uns selbst, nicht zwischenmenschlich, niemals von ihr selbst.

Wie wäre es, wenn wir unsere Brüder und Schwestern wieder achten und wahrnehmen? Wie wäre es, wenn wie alle Pflanzen und Tiere und Steine wieder als Bruder und Schwester unserer selbst erkennen?

Spürst Du auch, wie müde Mutter Erde ist? Denn nicht nur wir leiden unter der Illusion der Trennung! Auch Mutter Erde tut es! Kennst Du ihre Tränen, kennst Du ihren Schmerz, kennst Du Ihre Last?

Erlaube Dir dies wieder zu spüren. Nicht, dass Du ihre Tränen weinen musst, nicht damit Du ihren Schmerz empfinden musst, nicht dass Du ihre Last tragen musst. Aber um aufzuwachen. Unsere wieder zu entdeckende Verbundenheit in Dir zu Mutter Erde und zu allen Früchten links und rechts neben Dir erweckt in Dir Deine innere gute Mütterlichkeit: Sie lässt Dich wieder verbundene Entscheidungen treffen. Entscheidungen für einander, nicht gegeneinander.

Mit dieser Verbundenheit und inneren Mütterlichkeit, wächst die Güte, die Du in die Welt zurücktragen kannst.
Mit dieser Verbundenheit, lebst Du mit Dir, in Dir verbunden jeden Moment, hier im Jetzt - so wie es die Philosophie von LIVINYOU ist. LIVINYOU - Lebe in Dir!

 

Und sage ja zu Dir und Deiner Verbundenheit!

 

Wir wünschen allen Müttern dieser Erde einen “Wunder-vollen” Muttertag!

Danke, dass es sie gibt!

 

Der LIVINYOU Newsletter für Dich!

 

Abonniere unseren Newsletter und bekomme regelmäßig Infos zu Deinem veganen, bewussten, ganzheitlichen Lebensstil, verpasse keine gültigen Angebote und sei mit uns verbunden! Trage Dich hier kostenfrei ein…

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Abonniere jetzt unseren 
LIVINYOU Newsletter!
Dein Newsletter für Deinen veganen, bewussten, ganzheitlichen Lebensstil!
mit interessanten Tipps und Impulsen für Deine ganzheitlich, gesunde Lebensführung, Seminar- und Retreat-Hinweise, Informationen zu unseren veganen Produkten, Bestell- und Rabattaktionen. Der LIVINYOU Newsletter wird 1 x im Monat verschickt.
>>>hier geht es zum Newsletter
Aktuelle Einträge

January 17, 2019

December 23, 2018

November 1, 2018

September 21, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

follow US

Get social

  • YouTube - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grey Circle

Hol Dir die Welt von LIVINYOU nach Hause

© by LIVINYOU GmbH

Graggaugasse 5/1
A-6370 Kitzbühel

M. smile@livinyou.com T.+436649243333