Räuchern hat immer Saison! Räuchern im Sommer…

July 6, 2018

 

Räuchern ist überall auf Mutter Erde ein kulturell, traditionelles Gut. Sei es zur Reinigung, zur Segnung oder zur Eröffnung neuer Bewusstseins-Räume. 

 

Räuchern im Sommer - passt das?

Viele von uns leben in der Stadt. Mit den steigenden Sommertemperaturen scheint die Luft oftmals stickig zu stehen, kein frischer Windhauch tut sich auf. Soll man da wirklich in seiner Wohnung auch noch räuchern?
Ja, definitiv! Je nach Mischung des Räucherwerks unterstützen Dich die Kräuter und Harze in Deinen Themen und denen ist es egal ob Sommer oder Winter ist. Für die Raumklärung des Raumklimas ist Räuchern auch an heißen, gefühlt stickigen Tagen besonders gut für Deine Wohnräume.

 

Räuchern mit der LIVINCARE Räuchermischung No.3 “Spontanity”

 

Die Mischung aus Lavendel, Kamille, Zitrone, Anis und Rosmarin steigert den Verstand und die Lebensfreude. Du kannst Deinen eigenen Platz im Universum erkennen. Die Mischung Nummer 3 ist in unserem Energiesystem dem 3. Hauptchakra - dem Solar Plexus, dem Sonnengeflecht, zugeordnet und dieses steht für: Wille, Persönlichkeit, Einfluss, Kraft und Fülle, Tatkraft.

 

Lass Deine innere Sonne strahlen! Verbinde Dich mit Deinem Sonnenzentrum.

Sanfter Wille ist Liebe unter Willen. Liebe unter Willen heißt, die Liebe trägt den Willen. Sie ist die Basis, auf dem sich ein gesunder und dienender Wille entwickeln kann.

 

 

Der Blick auf die einzelnen Kräuter unserer LIVINCARE Räuchermischung No.3 für den Solar Plexus: 

 

Lavendel
Bereits seit Jahrhunderten dient der Lavendel als Heil- und Räuchermittel, wobei hierbei besonders die Blüten genutzt werden. Schon in biblischer Zeit wurde das aus den Blüten gewonnene Lavendelöl in Israel zusammen mit anderen Gewürzen und Heilmitteln aus Indien eingeführt. 

Lavendelrauch wirkt ausgleichend, beruhigend, stärkend und klärend auf Geist und Körper. 

 

Kamille
Kamille duftet balsamisch-kräuterig. Als Räucherduft bringt sie Wärme und Geborgenheit, wirkt schützend, aufbauend, erdend und beruhigend. Kamille kann Blockaden lösen und den Solarplexus öffnen.
Die Natur hat das ganz intelligent gelöst: Die Kamille selbst löst schon die Assoziation zur Sonne aus durch ihr Aussehen. Die Kamille kann sehr genügsam sein, sie wächst auch an Stellen, wo es anderen Gewächsen längst zu karg ist - vielleicht ist es ihr Wille, ihre Kraft auf die Welt zu bringen. Dieser Wille lässt sie an diesen Orten ansiedeln und überleben. Auch wir haben als Wachstumsschritte in unserem Leben immer mal wieder karge Zeiten und es ist der innere Wille, das gut ausgerichtete Sonnenzentrum in uns, das uns willentlich durchhalten lässt.

 

Zitronenschale 

Sie duftet frisch, später fruchtig warm. Sie verströmt einen Hauch von Sommer, Sonne und Freiheit. Dennoch hat die getrocknete Zitronenschale auch etwas erdendes. Wir heben also nicht total ab und sind gut in uns verankert.

 

 

 

 

Anis 

Er ist eine sehr alte Heil- und Gewürzpflanze und war ursprünglich wahrscheinlich in Asien und den südöstlichen Mittelmeerländern beheimatet. Viele nutzen Anis heutzutage kaum mehr zum Räuchern. Ebenso in der Küche wird Anis selten verwendet, höchstens als Bestandteil einer Brotgewürzmischung, wobei Anis Erstaunliches leisten kann.
Liest man über die Wirkung von Anis als Räucherwerk nach, so heißt es oft: Anis soll vor schlechten Träumen und bösen Blicken schützen. Außerdem wird ihm eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Anis wärmt und ist entspannungsfördernd.

 

Rosmarin 

Auch hier mögen viele erstmal nur an die Nutzung als Gewürz denken. Schon beim Kochen liebt man seinen würzigen, erfrischend Duft, meist als Klassiker zu Kartoffeln. Als Räucherwerk steht er für Tatkraft und den Willen oder die Öffnung für Veränderung. Rosmarin muntert auf, macht wach und wirkt schützend, klärend, reinigend, erfrischend und gibt unserer Kreativität den einen oder anderen stupser.

 

Räuchern mit No.3 “Spontanity”

Das Räucherwerk auf Kohle in einer mit Sand befüllten feuerfesten Schale oder auf ein Sieb über einem Teelicht fördert die Aktivierung Deines 3. Chakras. Du kannst den Rauch in Deine Aura einfächeln und parallel Deine Wohnräume räuchern.

Die Mischung ist nach altem Wissen zusammengestellt und mit der passenden Frequenz zur Aktivierung Deines 3. Hauptchakras energetisiert worden.

Ist Deine innere Sonne gut ausgerichtet, darf Kraft, Wille, ein positiver Blick auf die Welt, die Sicherheit einen Platz auf dieser Welt zu haben durch dich fließen. Was dann passiert? Das Leben, das sich im Sommer gemäß in bunten Facetten zeigt: Spontan sein, weil man sich vertraut.

Je nachdem wie sehr Du die Nacht zum Tage machen willst, kann diese Mischung auch abends zum Räuchern verwendet werden, da sie aktivierend wirkt. Sonst empfehlen sich auch über den Tag verteilt mehrere Räucherungen mit No.3 bis in den Nachmittag hinein oder wenn Du ein Energie-Loch verspürst.

 

 

Mit Deiner inneren aktivierten Sonne lässt es sich noch viel kraftvoller ins Leben springen! Springst Du mit?

 

Alles Liebe,

Natascha

 

Hast Du schon Deinen LIVINYOU-Newsletter abonniert?

Dein Impulsgeber für ein veganes, ganzheitlich bewusstes Leben!

Hier kannst Du Dich gratis eintragen...

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Abonniere jetzt unseren 
LIVINYOU Newsletter!
Dein Newsletter für Deinen veganen, bewussten, ganzheitlichen Lebensstil!
mit interessanten Tipps und Impulsen für Deine ganzheitlich, gesunde Lebensführung, Seminar- und Retreat-Hinweise, Informationen zu unseren veganen Produkten, Bestell- und Rabattaktionen. Der LIVINYOU Newsletter wird 1 x im Monat verschickt.
>>>hier geht es zum Newsletter
Aktuelle Einträge

January 17, 2019

December 23, 2018

November 1, 2018

September 21, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

follow US

Get social

  • YouTube - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grey Circle

Hol Dir die Welt von LIVINYOU nach Hause

© by LIVINYOU GmbH

Graggaugasse 5/1
A-6370 Kitzbühel

M. smile@livinyou.com T.+436649243333