Trockene Haut im Winter - LIVINCARE schafft Abhilfe

December 4, 2017

 

Wer kennt es nicht – Trockene und rissige Haut an Händen, Füßen und zum Teil selbst im Gesicht sichtbare, rote, raue Stellen.

 

Was hilft bei trockener Haut?

Diese Tipps sind nicht nur für die Wintermonate gedacht...

Unter anderem basische Ernährung, sowie basische Pflegeprodukte. Also Vermeidung von Übersäuerung innerlich wie äußerlich. 
Bei unausgeglichener Ernährung, die meist zu wenig basisch verstoffwechselt wird, leistet unsere Haut mächtig viel Arbeit. Denn sie ist mit eines der Organe, die versucht, überschüssige Säuren aus dem Körper abzutransportieren. Auch viele innere Organe sind beteiligt und irgendwann sind sie vielleicht zu überlastet. Also erst gar nicht so weit kommen lassen, und von Grund auf darauf achten, dass möglichst viele Basen-bildende Lebensmittel auf den Teller kommen!

Doch auch äußerlich kann man was tun, um Dein Entgiftungsorgan Haut best möglich zu unterstützen.

Wir von LIVINYOU sehen nicht nur die trockenen Stellen Deines Körpers, sondern hegen einen ganzheitlichen Ansatz Deiner für Dich zur Verfügung stehenden Lebenszeit.

 

 

 

 

  • Ernähre Dich basisch, denn so beugst Du eine Übersäuerung Deines Körpers vor. Übersäuerungen führen zu einem Ungleichgewicht Deiner Organfunktion, weshalb es zu einer trockenen und rissigen Haut führen kann.

  • Bewege dich in der Natur, um Deiner Gesichtshaut genügend Sauerstoff zuzuführen. Schütze Deine Haut vor Kälte und Pflege Dich dementsprechend.

  • Die richtige Pflege unterstützt den natürlichen Säureschutzmantel vor Kälte. Wir von LIVINYOU empfehlen unsere eigens dafür entwickelte Lavendelserie, Kamillenserie, sowie unsere Lotus Handcreme und unsere Lapacho Fußcreme von LIVINCARE by LIVINYOU.

  • Frage Dich: Was tut Dir gut? Was stresst Dich? Und gönne Dir diese Seeleninseln so oft es Dir eben möglich ist

  • Viel trinken! Wasser - klares Wasser - ohne Kohlensäure (da steht es ja schon, dass da wieder Säure mit im Spiel ist...) Es hilft Dir, Deine inneren Organe sozusagen gut zu durchspülen und wenn Dein Körper Säuren abbauen will, braucht er ja auch neben ausreichend Mineralien einen "Träger" und da ist Wasser besonders gut geeignet

  • Treibe gemäßigt Sport - doch wusstest Du, dass zu viel Sport auch wieder Stress und somit säurebildend ist? Auch hier liegt es in der Balance zwischen zu viel und zu wenig - erforsche Deine eigene Mitte.

  • Und haben wir schon geschrieben, dass Du viel trinken solltest? Ja, dieser Tipp ist so wichtig, dass wir ihn Dir gleich 2 mal wärmstens ans Herz legen!
     

Also, mit hochwertiger, basischer Hautpflege von außen, innerer Haltung und Pflege von innen, kannst Du Deine trockene Haut unterstützen.

 

Take Care Of Yourself - LIVINYOU!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Abonniere jetzt unseren 
LIVINYOU Newsletter!
Dein Newsletter für Deinen veganen, bewussten, ganzheitlichen Lebensstil!
mit interessanten Tipps und Impulsen für Deine ganzheitlich, gesunde Lebensführung, Seminar- und Retreat-Hinweise, Informationen zu unseren veganen Produkten, Bestell- und Rabattaktionen. Der LIVINYOU Newsletter wird 1 x im Monat verschickt.
>>>hier geht es zum Newsletter
Aktuelle Einträge

January 17, 2019

December 23, 2018

November 1, 2018

September 21, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

follow US

Get social

  • YouTube - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grey Circle

Hol Dir die Welt von LIVINYOU nach Hause

© by LIVINYOU GmbH

Graggaugasse 5/1
A-6370 Kitzbühel

M. smile@livinyou.com T.+436649243333